Die Trick Dogs von der Markus Mühle

PresseMitteilung von Markus Mühle GmbH

Die Trick Dogs von der Markus Mühle - and the Winner is: Traumquote für die SUPERPFOTE® 2010!

Caramba heißt die Dame, die gerade alle Trick Dogs-Fans für sich eingenommen hat. Ihr eindeutiges Urteil: Die Australian Cattle Dog-Lady verdient unbedingt den Titel ‚SUPERPFOTE® 2010’: Rund 400 Casting-Teilnehmer haben sich um die begehrte Auszeichnung beworben. Eine Jury aus Mitgliedern der Trick Dogs von der Markus Mühle hat zusammen mit einem begeisterten Publikum entschieden: Caramba ist die Trickserin Nummer 1!

(firmenpresse) - Ihre Partnerin ist Die 26-jährige Biologiestudentin aus Schwabach charakterisiert ihre Hündin als
‚unabhängigen Denker – freien Geist – und Komödiantin’. Der Australian Cattle Dog gehört zu den Hüte- und Treibhunden. Diese Vierbeiner gelten als aufmerksam, äußerst intelligent, wachsam, mutig und vertrauenswürdig. Optimale Voraussetzungen für das vielschichtige Trick Dogging!

Und ein Sport, den Caramba bestens beherrscht. ‚Abgesehen von den Klassikern der Hundetricks wie sich schämen oder Handstand arbeitet meine Hündin am liebsten mit Requisiten,’ erzählt Franzisca Tax. ‚Auf einer Tonne balancieren ist eine ihrer Spezialitäten – und natürlich ihr Kapuzensprung, bei dem sie auf Kommando einen vermeintlichen Verbrecher von hinten attackiert.’ Ein spektakulärer Stunt, mit dem Caramba im Trick Dogs-Casting überzeugt hat!

Aber auch die Plätze zwei und drei beim Finale zur SUPERPFOTE® 2010 beeindruckten. Manuela Uhlmann aus Solingen ging mit Border Collie Rico an den Start. Der Rüde hat mit einer komplexen Spielszene gepunktet: Er musste den Reißverschluss eines Rucksacks öffnen, das Portemonnaie herausnehmen, daraus einen Geldschein auswählen – und bei Teampartnerin Manuela abliefern.

Platz drei sicherten sich Carsten Neumann und sein Hund Plisch. Der Mischlingsrüde kommt aus Griechenland. ‚Er ist ein kleiner, quirliger Sonnenschein und Charmebolzen,’ beschreibt ihn sein Herrchen. Beim Casting ist Plisch unter anderem durch einen mit Papier bespannten Reifen gesprungen. Ein Trick, der vielen Hunden Probleme bereitet – und unbedingtes Vertrauen gegenüber dem zweibeinigen Partner voraussetzt!

Trick Dogging ist schon seit einigen Jahren absolut im Trend. ‚Ein toller Sport für Mensch und Hund,’ erklärt Peter Doepp, Pressesprecher der Markus Mühle. ‚Kunststücke, Action oder Akrobatik machen nicht nur Spaß, ganz nebenbei werden die Vierbeiner selbstbewusster und aufnahmefähiger.’

Der Ehren-Titel ‚SUPERPFOTE®’ ist in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben worden. Die vierbeinigen Stars der Trick Dogs von der Markus Mühle werden für TV-Sendungen engagiert – oder sind Hauptdarsteller in Kinofilmen. Caramba als SUPERPFOTE® 2010 wird eine eigene Filmrolle in der Krimiserie ‚Niedrig & Kuhnt - Kommissare ermitteln’ bei SAT 1 übernehmen – und bekommt für ein Jahr das ‚NaturNah Hundefutter’ der Markus Mühle. Platz zwei erhält einen Auftritt in einer RTL-Reihe.